Uschi | Bergisch Gladbach Refrath

Antworten
Uschi F.

Uschi | Bergisch Gladbach Refrath

Beitrag von Uschi F. »

.

Meine Angebote

Medizinische Fußpflege

In der medizinischen Fußpflege arbeite ich sehr gründlich und so lange wie es braucht, bis die Füße, unter den gegebenen Möglichkeiten, bestmöglich aussehen. Sie kann eine halbe Stunde dauern, oder eine Stunde, oder, je nachdem, auch länger. Medizinische Fußpflege mache ich seit 2004 und kosmetische seit ca. 1995.
Ein großes Handtuch kann sehr gerne mitgebracht werden, ansonsten werden 0,25 TST extra berechnet.

EMMETT-Technique Anwendung

Die EMMETT-Technique ist eine erstaunlich sanfte und einfühlsame Methode zur Muskelentspannung. Durch leichten Druck auf spezifische EMMETT-Punkte wird gezielt Schmerzen und Unbehagen entgegengewirkt, Bewegung erweitert und Verspannungen sowie Einschränkungen gelöst. Auf diese Weise kommen die inneren und äußeren Organsysteme sowie das Nervensystem ins Gleichgewicht - was zu einer spürbaren Verbesserung der Lebensqualität führt.

Die EMMETT-Technique nutzt die Haut ähnlich wie einen Touchscreen – ein treffender Vergleich, den Ross Emmett selbst gerne anführt. Bei einer Berührung auf der Touchscreen Oberfläche wird nur wenig Druck aufgewendet, und dennoch wird eine Applikation aktiviert. Ebenso reagiert der Körper auf eine sanfte Berührung der spezifischen EMMETT-Punkte, wodurch eine Aktivierung in Gang gesetzt wird.

Der EMMETT-Technique-Anwender setzt gezielte Impulse über das umhüllende Bindegewebe (Faszie). Dieses Gewebe umgibt jedes Organ, jede Zelle und steht in enger Verbindung mit dem Nervensystem. Es besitzt die bemerkenswerte Fähigkeit, Reize zu leiten und Informationen weiterzugeben – was die sanfte, tiefgreifende Wirkung der Technik noch verstärkt.

Während ein sanfter Druck auf das Bindegewebe an spezifischen Stellen von Muskeln und Sehnen ausgeübt wird, können Spannungen gelöst werden. Der Körper kommt dadurch in kürzester Zeit wieder in sein Gleichgewicht.

Was beinhaltet eine EMMETT-Anwendung?

Eine EMMETT-Anwendung kann sitzend, stehend oder liegend, direkt auf der Haut oder durch leichte Kleidung durchgeführt werden.

Die Sitzungsdauer ist individuell, nach Gegebenheiten als einzelne Anwendung, oder kombiniert mit einer Entspannungsmassage oder anderen Therapieformen.

Wirkungsbereiche
Entspannung bei Stress- und Spannungszuständen
Lösung von Rücken-, Gelenk-, Kopfschmerzen und
Unterstützung bei Seh- und Hörstörungen
Lockerung schmerzhafter, überlasteter Muskelgruppen
Betreuung bei Verletzungen
Regulation bei PMS (Prämenstruelles Syndrom)
Stärkung bei Blasenschwäche und Erektionsstörungen
Vorbereitung und Begleitung bei Schwangerschaft und Geburt
Optimierung der Atmung
Verbesserung der Mobilität im Alter
Förderung von körperlicher und geistiger Vitalität
Ausrichtung der Körperbalance
Regulierung von Körpersystem: Verdauung, Lymphe und vieles mehr

Herz-Chakra-Meditation

Bei dieser für mich besonders schönen Meditation handelt es sich in erster Linie um eine Bewegungsmeditation, die darauf zielt, das Herz zu öffnen. Im Anschluss erfolgt noch Sitzen und/oder Liegen. Das Herz steht für die reine, bedingungslose Liebe, Hingabe, Heilung, Beziehung, Mitgefühl, Sensitivität, Herzensfreude und Feingefühl. Durch die regelmäßige Ausübung der Meditation können wir diese Eigenschaften stärken und unser Leben auf ungewöhnliche Weise bereichern. Angestaute Gefühle lösen sich auf, Heiterkeit und Freude im Herzen breiten sich aus. Bei der Meditation machen wir sehr einfach zu erlernende Bewegungen, die in alle vier Himmelsrichtungen ausgeführt werden. Je mehr Leute dabei sind, umso schöner ist, aber man kann es auch sehr gut alleine ausüben. Ich lerne dich gerne an. Wir können es sowohl bei mir als auch bei dir zuhause machen. Es ist nur relativ wenig Platz dazu nötig. Je mehr Leute dafür zusammen kommen, desto mehr Platz ist natürlich vonnöten.

Erlebe bei mir die Welt des Klangs und der Berührung

Intuitive Massagen
(Teil-, (Kopf-, Rücken-, Hände und Füße)
und Ganzkörpermassagen, nach Wunsch auch mit vielen
frei wählbaren, kostbaren, ätherischen Ölen.

Erlebe eine speziell auf Deine Bedürfnisse abgestimmte Massage, die u.a. die Elemente der Akupressur, des Shiatsu und der Emmett-Technique integriert.

Die Berührungen lösen Verspannungen und aktivieren die Selbstheilungskräfte Deines Körpers.

Klangmassagen

Genieße die wohltuende Wirkung von Klangschalen, einem Klangbett (Liege-Monochord), Bergkristallharfen, Elfenharfe und Glockenspielen. Die sanften Vibrationen und Töne helfen, Stress abzubauen und dein inneres Gleichgewicht
wieder herzustellen.

Klangreisen

Begib dich auf eine meditative Reise mit allen vorgenannten Instrumenten, Trommeln und Rhythmus-Instrumenten. Diese Klangerlebnisse fördern tiefe Entspannung, innere Ruhe und Gelassenheit.

Phantasie-Klang-Reise

Begib dich auf eine meditative Reise mit allen vorgenannten Instrumenten und wunderschönen Phantasie-Reise-Texten. Tiefenentspannung, innere Ruhe und Frieden sind das Ergebnis dieser wunderbaren Reisen.

Brainlight System

Das Brainlight System mit Massagesessel, Licht- und Tonsystem läßt sich gezielt zur mentalen und körperlichen Entspannung einsetzen. Regelmäßige Entlastung von Wirbelsäule und Bandscheiben, verbunden mit wohltuenden Massagebewegungen bringen Erholung und Regeneration. Der Massagesessel wird durch die innovative und optimal abgestimmte audio-visuelle Entspannungstechnologie – bei der über eine Visualisierungsbrille und Kopfhörer Licht- und Tonsignale übertragen werden – ermöglicht, da dadurch das Gehirn angeregt wird, spezifische Geistes- und Gemütszustände zu erreichen.

Bei regelmäßiger Anwendung sind folgende Ergebnisse möglich:

Tiefenentspannung
Stressabbau und Stressresistenz
mehr Lebensenergie und Vitalität, stabilere Gesundheit (u.a. Linderung und Prävention von Rückenschmerzen sowie psychischen Erkrankungen)
größere geistige Klarheit und Beweglichkeit
Kreativitäts- und Intelligenzsteigerung

Energie-Arbeit

Bringe Deinen Energiefluß wieder ins Gleichgewicht und stärke Deine Lebensenergie. Dieses sanfte Tun unterstützt Deine körperliche und emotionale Gesundheit.

Meine Arbeit als solches zeichnet sich durch ein Sicherheit und Ruhe vermittelndes Gespräch und gemeinsames Miteinander aus. Auf kreative und feinfühlende Weise begleite ich Dich auf der Suche nach Deinen inneren Schätzen. Dabei benutze ich als Mittel das Gespräch, Trance-Reisen, kreative Spiele, Malen, Phantasie-Reisen und verschiedene Entspannungsmethoden.

Meine Gesuche

- Putzfee ca 2 – 3 Stunden wöchentlich

- Gartenhilfe, die meine Wildnis bändigt, ca. 2 Stunden wöchentlich bei Bedarf

- mein Messie-Büro wieder in einen Arbeitsplatz verwandeln hilft
(das könnte am Anfang ein größerer Arbeitsumfang sein, seufz)

Ich kann Talentstunden oder direkten Tausch anbieten.
Antworten