Tauschringtreffen

“Warum ich das Tauschringtreffen vom Tauschring Köln empfehle …”

15 Kommentare

  1. Ich bin jetzt seit fast 10 Jahren aktives Mitglied im Tauschring.

    Es ist ein Soziales Netzwerk als “Real Life” Version, das zwar auch online stattfindet, aber die persönlichen Treffen (oftmals monatlich) bieten noch mehr die Chance, Menschen zu finden, die für mich nützliche Dienste anbieten oder meine Dienste ausprobieren möchten.

    Ich konnte hier meine persönlichen Talente ausprobieren und hätte ohne dieses Angebot meine jetzigen beruflichen Angebote nicht entwickeln können. Neben dem Thema Gesundheit suche ich immer wieder kreative Helfer, wie Designer und Coaches.

    Für Selbstständige ist hier auch eine Möglichkeit, neben dem erwähnten Ausprobieren, Zeiten mit wenig Aufträgen sinnvoll auszufüllen. Probiert es einfach aus. TIPP: auch Gäste dürfen einfach mal reinschnuppern!

  2. Ich empfehle das Tauschring-Treffen, um mit anderen Ringlern in den direkten Kontakt kommen zu können und reinfühlen zu können, was an Angeboten für mich stimmig ist.

    Zudem ist der Austausch untereinander einfach schön, denn man lernt viele neue und nette Menschen kennen.

  3. Ich empfehle das Tauschring-Treffen, weil es Gemeinschaft und Verbindung schafft.

    Ich habe mich sehr gefreut, beim gestrigen Treffen einige Menschen wieder zu sehen, mit denen ich bereits getauscht habe. Es wird persönlicher, herzlicher und das Tauschen macht danach noch mehr Spaß.

  4. Ich freue mich immer auf die Tauschring-Treffen, weil man auf diese Weise mit den Leuten persönlich in Kontakt kommt und sich noch mal ein direktes Bild machen kann. Oft wird man bei den Treffen auf Menschen oder Angebote aufmerksam, die einem im Forum nicht aufgefallen wären.
    Es ist auch immer wieder schön, vertraute Gesichter wieder zu sehen.

  5. Ich bin nun auch schon mehrere Jahre beim Tauschring dabei.

    Es immer wieder schön, weitere Mitglieder persönlich kennenzulernen. Die Idee Zeit gegen Zeit zu tauschen finde ich sehr gut.

    Hier habe ich nur positive Menschen kennengelernt. Die Massagen bzw. Fussmassagen sind für mich immer wieder eine Erholung pur.
    Natürlich nutze ich auch die Angebote anderer Mitglieder, die mich unterstützten können.

  6. Hallo zusammen,
    ich empfehle das Tauschringtreffen um weitere nette Leute kennenzulernen.
    Das persönliche Kennenlernen ist für mich sehr wichtig, so entscheide ich mich schon direkt beim Treffen, ob ich die angebotenen Dienste in Anspruch nehme. Es ist immer wieder sehr nett 🙂

  7. Das Treffen war schön, ich stelle immer wieder fest das die Menschen im Tauschring überwiegend sympathisch sind und viele in Natura sogar netter sind als auf ihren Fotos.

    Mit einigen Menschen habe ich direkt Adressen oder Visitenkarten ausgetauscht, und ich habe an dem Abend schon einige Tips oder Buchvorschläge bekommen.

    Ich bin dankbar, dass es den Tauschring gibt. Dankeschööön Ivonne

  8. Das Treffen am Mittwoch hatte bei dem schönen Wetter im Freien stattgefunden. Ich habe wie bei jedem Treffen wieder neue Mitglieder kennengelernt.

    Für mich war es gut den H. kennengelernt zu haben. H. geht auf den Flohmarkt. Ich werde meine Flohmarktsachen hiermit auch los 🙂

    Desweiteren ist die J. -Naturheilpraktikerin – für mich sehr ansprechend gewesen. Hier werde ich ihre Fähigkeiten in Anspruch nehmen.

    So ist für mich wieder ein gelungenes Treffen gewesen.
    Ich bin die Hale aus Porz und biete Nähen – kürzen, weiten, enger nähen oder auch nur die Knöpfe annähen, sowie Kochen u.v.m. an.

  9. Ich war erstmal als Gast da und fand das Treffen sehr informativ und anschaulich. Es ist einfach etwas anderes, einige der Tauscher persönlich zu treffen und ihre Angebote vorgestellt zu bekommen.

    Beim nächsten Mal nehme ich einen Notitzblock mit um mir Angebote und Namen besser zu merken.

  10. Wir haben im Sonnenschein draußen auf der Wiese zusammen gesessen:-)
    Wenn man etwas sucht, lässt sich meist in der Runde direkt jemand dafür finden, oder es wird einem ein Kontakt empfohlen.
    Interessant ist es auch, die “Neuen” kennenzulernen, sie sind sehr motiviert und möchten gerne direkt TST verdienen.

  11. Es ist toll, die Tauscher / Tauscherinnen kennenzulernen.

    Ich bin eher schüchtern, dass das persönliche Treffen mich motiviert weiter in das Vertrauen zu gehen. “Geben” und “Nehmen” im Tauschring ist ein Geschenk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.